Top 5 Spotify DRM-Musikkonverter zum Entfernen von DRM aus Spotify

Geschrieben von Robert Fabry Letzte Aktualisierung: 4. Januar 2024

Heutzutage ist es einfach, Musik zu hören. Das einzige Problem besteht darin, dass digitale Musik nicht so einfach zugänglich und herunterzuladen ist. Nehmen Sie zum Beispiel Spotify: Die Premium-Abonnenten können zwar Songs für die Offline-Wiedergabe herunterladen, Sie können sie jedoch nicht außerhalb der Spotify-App abspielen, z. B. auf MP3-Playern. Denn alle Audiodaten von Spotify werden mithilfe einer Technologie namens Digital Rights Management (DRM) verschlüsselt.

DRM wird verwendet, um zu verhindern, dass Benutzer geschützte Spotify-Audiodateien auf anderen Geräten oder Plattformen verwenden. Wie kann ich Musik mit meinem Freund teilen? Wie spiele ich Spotify-Musik auf einem tragbaren Player ab? Um Musik auf jedem beliebigen Gerät abzuspielen, können Sie über legales Spotify ein DRM in der Musik umgehen DRM-MusikkonverterS. Gibt es eine kostenlose Spotify DRM-Entfernung zum Entfernen von DRM? Dieser Artikel zeigt Ihnen das beste Programm, mit dem Sie DRM aus Spotify-Songs entfernen und Spotify-Songs in MP3 konvertieren können.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Warum benötigen Sie das Spotify DRM Removal Tool?Teil 2. 3 beste Spotify DRM-Entfernungssoftware für Windows und MacTeil 3. 2 Top-Online-Software zum Entfernen von Spotify DRMTeil 4. Fazit

Teil 1. Warum benötigen Sie das Spotify DRM Removal Tool?

Zunächst fragen Sie sich wahrscheinlich, was DRM ist und warum Sie DRM aus Spotify-Songs entfernen müssen.

1. Was ist DRM?

Management von Digitalen Rechten (DRM) ist eine Technologie, die das digitale Urheberrecht schützt, indem sie den Zugriff auf urheberrechtlich geschützte digitale Medien verwaltet und beschränkt. Die DRM-Technologie gibt Herausgebern und Inhaltserstellern die volle Kontrolle darüber, wer auf ihre Inhalte zugreifen und was sie damit tun können. Es schützt ihre geistigen Eigentumsrechte und verhindert, dass ihre Arbeit gestohlen und illegal online verbreitet wird. Hier ist ein reales Beispiel für DRM: Audiodateien von Spotify sind stark DRM-ed.

2. Warum sollten Sie DRM aus Spotify-Songs entfernen?

Obwohl Premium Benutzer dürfen Songs herunterladen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Eigentümer der Dateien sind, da Sie mit DRM nur heruntergeladene Spotify-Songs in der Spotify-App abspielen können. Sie können sie nicht auf andere nicht autorisierte Geräte übertragen, speichern und abspielen. Um die volle Kontrolle und Verwaltung der von Ihnen heruntergeladenen Spotify-Songs zu haben, können Sie DRM mit dem Spotify DRM-Musikkonverter umgehen.

3. Ist es legal, DRM aus Spotify-Songs zu entfernen?

Ist die Umgehung von DRM illegal? Das Entfernen von Spotify DRM ist nur dann völlig legal, wenn es für den persönlichen Gebrauch erfolgt. Solange Sie DRM-freie Musik nur für sich selbst herunterladen und sie nicht weiter vertreiben und verkaufen, ist alles in Ordnung. Jedes Land hat unterschiedliche Einstellungen und Richtlinien zur Entfernung von DRM. Bevor Sie DRM von Spotify umgehen, prüfen Sie bitte die Gesetze in Ihrem Land und Ihrer Region.

Um Spotifys DRM zu entfernen, müssen Sie eine DRM-Entfernung durchführen. Wenn das DRM entfernt wird, gibt es weniger Einschränkungen. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Ihnen einige davon, wie Sie DRM von Spotify-Songs umgehen können. Bitte lesen Sie weiter.

Teil 2. 3 beste Spotify DRM-Entfernungssoftware für Windows und Mac

Es ist nicht einfach, DRM aus Spotify-Songs zu entfernen, aber mit einem zuverlässigen DRM-Entfernungstool gelingt Ihnen dies reibungslos. Hier stellen wir 4 leistungsstarke Spotify DRM-Entfernungssoftware für Windows und Mac vor.

Option 1. AMusicSoft Spotify Music Converter [Heiß empfohlen]

Funktioniert als Spotify DRM-Musikkonverter-Tool, AMusicSoft Spotify Music Converter kann während des Downloadvorgangs ganz einfach DRM aus Spotify-Songs entfernen und so DRM-freie Musik und Hörbücher erstellen, die auf MP3-Musikplayern, Computern usw. abgespielt und gespeichert werden können. Dies ist das am meisten empfohlene Programm, da es sehr einfach zu verwenden ist . Außer dem Entfernen von DRM aus Spotify können Sie zusätzliche Funktionen von Spotify erhalten AMusicSoft

Hauptmerkmale von AMusicSoft Spotify Music Converter

  • Konvertieren Sie Spotify-Songs in MP3, MP4, WAV, AAC, FLAC usw.
  • Bieten Sie eine hohe Audioqualität für ein besseres Hörerlebnis
  • Behalten Sie alle Musikmetadaten und ID3-Tags
  • Unterstützt die Stapelkonvertierung mit 5-facher Geschwindigkeit
  • Sowohl Spotify Free- als auch Premium-Benutzer können Musik herunterladen
  • Die Dateikonvertierungszeit ist während des Testzeitraums unbegrenzt
  • Es ist keine Installation der Spotify-App erforderlich, die Verarbeitung erfolgt im integrierten Webplayer

So entfernen Sie DRM von Spotify über AMusicSoft

Schritt 1. Herunterladen und installieren AMusicsoft Spotify Music Converter auf Ihren Windows- oder Mac-Computern von der offiziellen Website herunterladen. Oder klicken Sie auf den Download-Button unten, um es kostenlos auszuprobieren!

Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen

Schritt 2. Melden Sie sich bei Ihrem Spotify-Konto an und wählen Sie im integrierten Spotify-Webplayer den Titel aus, für den Sie DRM entfernen möchten.

AMusicSoft DRM-Entfernung

Schritt 3. Anschließend können Sie das gewünschte Ausgabeformat auswählen. Für Musiktitel wird empfohlen, MP3 zu wählen. Auch andere Einstellungen können geändert werden. Anschließend müssen Sie einen Zielordner auswählen, in dem Ihre Dateien gespeichert werden sollen. Sie müssen keine technischen Maßnahmen ergreifen, um das DRM aus dem Spotify-Song oder den Spotify-Songs zu entfernen.

Entfernen Sie DRM von Spotify

Schritt 4. Im letzten Schritt klicken Sie auf „Konvertieren“, um mit der DRM-Entfernung und der Konvertierung Ihrer Spotify-Wiedergabelisten in das von Ihnen gewählte Ausgabeformat zu beginnen.

Konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Konvertiert“ und der Ausgabeordner wird geöffnet. Alle DRM-freien Spotify-Songs werden dort gespeichert. Anschließend können Sie die konvertierten Spotify-Songs zum Abspielen auf andere Geräte übertragen.

Weitere Artikel:

Option 2. Sidify Music Converter

Die zweite Wahl für den Spotify DRM-Musikkonverter ist der Sidify Music Converter. Sidify kann DRM aus Spotify-Songs konvertieren und entfernen. Es ist ein sehr einfaches Programm. Es bietet Ihnen zahlreiche Optionen zur Verbesserung der Audioqualität.

Hauptmerkmale von Sidify Musikkonverter

  • Konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3, AAC oder ALAC
  • Erhalten Sie die Qualität des Originaltons
  • Behalten Sie ID3-Tags und alle Metadaten
  • 10x schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit
  • 1-Klick, um Spotify-Musik auf CD zu brennen.

Mit der Testversion von Sidify Music Converter können Benutzer jedoch die erste Minute jeder Audiodatei für Probetests konvertieren. Wenn Sie die zeitliche Begrenzung aufheben möchten, sollten Sie die Vollversion erwerben. Und Sidify bietet nur einen 1-Jahres-Plan (59.95 $) und einen lebenslangen Plan (129.9 $) an. Es ist teurer als andere Konverter AMusicSoft Spotify Music Converter (Eine einmonatige Lizenz kostet nur 13.95 $).

Sidify Musikkonverter

Option 3. iSkysoft Audio Recorder

Der iSkysoft Music Recorder ist die dritte Wahl für den Spotify DRM-Musikkonverter, der auch zum Entfernen von DRM verwendet werden kann. Dieses funktionsreiche Dienstprogramm ist praktisch, wenn Sie Songs von verschiedenen Musikdiensten wie Pandora, Spotify, Grooveshark und vielen anderen aufnehmen möchten.

Hauptmerkmale von Sidify Musikkonverter

  • Verfügbar für Mac
  • Die intuitive Benutzeroberfläche macht die Navigation sehr einfach
  • Behält die Audioqualität bei
  • Ermöglicht das Hinzufügen von Informationen zu den Aufnahmen (Künstlername, Album, Titelname usw.)
  • Hilft Ihnen, Aufnahmen auf CDs zu brennen
  • Kommt mit einem integrierten Audioplayer

iSkysoft Audiorecorder

Im iSkysoft Music Recorder können Sie die Aufnahmen nicht zuschneiden oder Ein- oder Ausblendeffekte hinzufügen. Im Gegensatz zu den anderen DRM-Musikentfernungstools verfügt dieses spezielle Programm nur über zwei Ausgabedateiformate. Es unterstützt nur M4A und MP3. Gelegentlich gelingt es nicht, die Spuren zu identifizieren.

Teil 3. 2 Top-Online-Software zum Entfernen von Spotify DRM

Neben Desktop-Software gibt es auch Online-Freeware zum Entfernen von DRM aus Spotify-Songs. In diesem Teil stellen wir zwei beliebte Online-Spotify-DRM-Musikkonverter vor. Um zu lernen, wie man mit ihnen umgeht, lasst uns einsteigen.

Option 1. Spotiload Music Downloader (Chrome-Erweiterung)

Früher hieß es Spotify VK Downloader, da es sich um eine Chrome-Erweiterung handelt, die mit vk.com verknüpft ist. Kopieren Sie einfach den Spotify-Link und fügen Sie ihn in diese Chrome-Erweiterungssoftware ein. Anschließend wird auf vk.com nach dem Song oder der Playlist gesucht. Diese Erweiterung bietet hohe Download-Geschwindigkeiten und nimmt nicht viel Platz auf Ihrem Gerät ein.

Alle heruntergeladenen Musikdateien sind DRM-frei und es handelt sich um eine kostenlose Erweiterung. In einigen Ländern handelt es sich jedoch um eine illegale Erweiterung, die nur das MP3-Ausgabeformat unterstützt. Und Sie können nur 10 Songs gleichzeitig herunterladen. Weitere Alternativen zu dieser Chrome-Erweiterung zum Herunterladen DRM-freier Spotify-Songs finden Sie unter Spotify Playlist Downloader Chrome-Erweiterung, die Sie ausprobieren können >>

Option 2. SpotifyMate

SpotifyMate ist ein kostenloser Online-Musik-Downloader, mit dem Sie Ihre Playlists und Musik von Spotify herunterladen können. Die Downloads von SpotifyMate sind völlig unbegrenzt. Sie können jede Spotify-Wiedergabeliste in MP3-Dateien herunterladen. Aber manchmal kann es vorkommen, dass das gesuchte Lied nicht abgerufen wird. Sie müssen sicherstellen, dass die Netzwerkverbindung stabil ist.

Teil 4. Fazit

Das ist das Ende des Tutorials zur Auswahl der DRM-Entfernung für Spotify. Wir haben die Top 5 Spotify DRM-Musikkonverter geteilt. Bedenken Sie, dass eine Erweiterung nicht immer funktioniert. Für den Anfang ist die AMusicsoft Spotify Music Converter ist sicher in der Anwendung und erledigt die Arbeit in Sekundenschnelle. Es ist wertvoller als andere Konverter. Mit dieser wunderbaren Software können Sie DRM-freie Spotify-Musik ohne Premium herunterladen. Jetzt können Sie weitere Rabatte erhalten AMusicSoftWebsite.

Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen

Hinterlasse einen Kommentar

Top 5 Spotify DRM Music Converter To Remove DRM From Spotify

These days, it’s easy to listen to music. The only issue is that digital music is not that easy to access and download. Take for example Spotify, though its Premium subscribers can download songs for offline playback, you can not play them outside the Spotify app, such as MP3 players. Because all audio from Spotify is encrypted with the use of a technology called Digital Rights Management (DRM).

DRM is used to prevent users from using protected Spotify audio files on other devices or platforms. How can I share music with my friend? How to play Spotify music on a portable player? To play music on any device you want, you can bypass a DRM in music via legal Spotify DRM music converters. Is there a free Spotify DRM removal for removing DRM? This article will show you the best program you can use to remove DRM from Spotify songs and convert Spotify songs to MP3.

Contents Guide Part 1. Why Do You Need Spotify DRM Removal Tool?Part 2. 3 Best Spotify DRM Removal Software for Windows & MacPart 3. 2 Top Online Spotify DRM Removal SoftwarePart 4. Conclusion

Part 1. Why Do You Need Spotify DRM Removal Tool?

For starters, you’re probably wondering what is DRM and why you need to remove DRM from Spotify songs.

1. What Is DRM?

Digital Rights Management (DRM) is a technology that protects digital copyright by managing and limiting access to copyrighted digital media. DRM technology gives publishers and content creators full control over who can access their content and what they can do with it. It protects their IPs and prevents their work from theft and illegal distribution online. Here is a real-life example of DRM: audio files from Spotify are heavily DRM-ed.

2. Why You Should Remove DRM from Spotify Songs?

Although Premium users are allowed to download songs. But it doesn't mean that you own the files because DRM only allows you to play downloaded Spotify songs on the Spotify app. You can't transfer, save, and play them on other unauthorized devices. To have full control and management of the Spotify songs you've downloaded, you can use Spotify DRM music converter to bypass DRM.

3. Is It Legal to Remove DRM from Spotify Songs?

Is bypassing DRM illegal? Spotify DRM removal is perfectly legal only if done for personal use. As long as you only download DRM-free music for yourself, and do not distribute and sell it further, you're fine. Every country has different attitudes and policies toward removing DRM. Before bypassing DRM from Spotify, please check the laws in your country and region.

To remove Spotify's DRM, you will need to use a DRM removal. You have fewer restrictions when the DRM is removed. In the following parts, we will show some of them to you to bypass DRM from Spotify songs. Please read on.

Part 2. 3 Best Spotify DRM Removal Software for Windows & Mac

It's not easy to remove DRM from Spotify songs, but with a reliable DRM removal tool, you can get it done smoothly. Here we will introduce 4 powerful Spotify DRM removal software for Windows and Mac.

Option 1. AMusicSoft Spotify Music Converter [Hot Recommended]

Working as a Spotify DRM music converter tool, AMusicSoft Spotify Music Converter can easily remove DRM from Spotify songs in a flash during the downloading process, thus producing DRM-free music and audiobooks that can be played and saved on MP3 music players, computers, etc. This is the most recommended program since it’s very easy to use. Except for removing DRM from Spotify, you can get additional features from the AMusicSoft program.

Key Features of AMusicSoft Spotify Music Converter

  • Convert Spotify songs to MP3, MP4, WAV, AAC, FLAC, etc.
  • Offer high audio quality for better listening experience
  • Keep all the music metadata and ID3 tags
  • Support batch conversion at 5X fast speed
  • Both Spotify free and Premium users can download music
  • The file conversion time is unlimited during the trial period
  • No Spotify app installation is needed, processing in the built-in web player

How to Remove DRM from Spotify via AMusicSoft

Step 1. Download and install AMusicsoft Spotify Music Converter on your Windows or Mac computers from its official website. Or click the download button below to try it free!

Free Download Free Download

Step 2. Sign into your Spotify account and select the song you want to remove DRM on the built-in Spotify web player.

AMusicSoft DRM Removal

Step 3. Then, you can choose the output format that you wish. For music tracks, it is suggested that you choose MP3. Other settings can be modified too. Then you have to choose a destination folder where you want your files to be saved. You don’t need to do anything technical to remove the DRM from the Spotify song or songs.

Remove DRM From Spotify

Step 4. The final step involves clicking “Convert” in order to start removing DRM and converting your Spotify playlists to your chosen output format.

Convert Spotify Music To MP3

Now click the "Converted" button, and it will open the output folder. All the DRM-free Spotify songs will be saved there. After that, you can transfer those converted Spotify songs to other devices for playing.

Related Articles:

Option 2. Sidify Music Converter

The second choice for Spotify DRM music converter is the Sidify Music Converter. Sidify can convert and remove DRM from Spotify songs. It’s a very straightforward program. It gives you a lot of options to enhance audio quality.

Key Features of Sidify Music Converter

  • Convert Spotify music to MP3, AAC, or ALAC
  • Preserve the quality of the original sound
  • Keep ID3 Tags and all metadata
  • 10X fast conversion speed
  • 1-click to burn Spotify music to CD.

However, the trial version of Sidify Music Converter enables users to convert the first minute of each audio file for sample testing. If you want to unlock the time limitation, you should purchase the full version. And Sidify only offers a 1-Year plan ($59.95) and a lifetime plan ($129.9). It is more expensive than other converters like AMusicSoft Spotify Music Converter (a one-month license only costs $13.95).

Sidify Music Converter

Option 3. iSkysoft Audio Recorder

The iSkysoft Music Recorder is the third choice for Spotify DRM music converter, which can also be used to remove DRM. This feature-rich utility comes in handy if you wish to record songs from various music services, like Pandora, Spotify, Grooveshark, and many others.

Key Features of Sidify Music Converter

  • Available for Mac
  • The intuitive interface makes navigation very easy
  • Preserves the audio quality
  • Lets you add info to the recordings (artist name, album, track name, etc.)
  • Helps you burn recordings to CDs
  • Comes with a built-in audio player

iSkysoft Audio Recorder

In iSkysoft Music Recorder, you cannot trim the recordings or add Fade-In or Fade-Out effects. Unlike the other DRM music removal tools, this particular program only has two output file formats. It only supports M4A and MP3. It occasionally fails to identify the tracks.

Part 3. 2 Top Online Spotify DRM Removal Software

Apart from desktop software, there is online freeware to remove DRM from Spotify songs. In this part, we will introduce 2 popular online Spotify DRM music converter. To learn the way around them, let's kick in.

Option 1. Spotiload Music Downloader (Chrome Extension)

Previously it was called Spotify VK downloader because it is a Chrome extension linked to vk.com. Simply copy the Spotify link and paste it into this Chrome extension software and it will search for the song or playlist on vk.com. This extension has high download speeds and does not take up a lot of space on your device.

All downloaded music files are DRM-free and it is a free extension. However, it is an illegal extension in some countries and it only supports MP3 output format. And you can only download 10 songs at once. If you need more alternatives to this Chrome extension for downloading DRM-free Spotify songs, see Spotify Playlist Downloader Chrome Extension You Can Try >>

Option 2. SpotifyMate

SpotifyMate is an online free music downloader that allows you to download your playlists and music from Spotify. It's completely unlimited on the downloads of SpotifyMate you can download any Spotify playlist to MP3 files. But sometimes it can not retrieve the song you are seeking on occasion. You have to make sure that the network connection is stable.

Part 4. Conclusion

That's the end of the tutorial on choosing DRM removal for Spotify. We have shared the top 5 Spotify DRM music converters. Keep in mind that an extension doesn’t work all the time. For starters, the AMusicsoft Spotify Music Converter is safe to use and gets the job done in seconds. It is more valuable than other converters. With this marvelous software, you can download DRM-free Spotify music without Premium. Now you can get more discounts from AMusicSoft's website.

Free Download Free Download

Leave a Comment

Your Name:

Your Email:

Your Content:

Comment( 0 )
Spotify Music Converter

Spotify Music Converter

Convert Spotify Music,MP4 Songs to MP3

Free Download Free Download

CopyRight © 2024 AMusicSoft. All Rights Reserved.