Wie kann man Songs auf Spotify ausblenden und wieder einblenden?

Geschrieben von Robert Fabry Letzte Aktualisierung: 23. November 2023

Alle Spotify-Benutzer müssen sich freuen, da der Dienst es ihnen ermöglicht, jeden Song, den sie beim Streamen nicht hören möchten, auszublenden. Aber kennst du dich aus So zeigen Sie Songs auf Spotify an? Die Möglichkeit, die unerwünschten Spuren auszublenden, ist bereits sehr nützlich, aber hinzuzufügen, dass Sie sie auch wieder einblenden können, ist eine große Wirkung.

Lassen Sie uns im Folgenden alle Dinge besprechen, die Sie beachten sollten, bevor Sie den Vorgang zum Ein- und Ausblenden von Spotify-Songs durchführen. Freuen Sie sich auch auf das beste Tool, mit dem Sie die Titel auf Ihr Gerät herunterladen und unbegrenzt streamen können.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Wie verstecke ich einen Song in der Spotify-Playlist?Teil 2. Wie blende ich einen Song in der Spotify-Playlist ein?Teil 3. Bonus: Spotify-Songs ohne Premium herunterladenTeil 4. Zusammenfassung

Teil 1. Wie verstecke ich einen Song in der Spotify-Playlist?

Eine der besten Eigenschaften von Spotify ermöglicht seinen Nutzern, die Titel auszublenden, die sie überhaupt nicht streamen möchten. Aber natürlich gibt es immer Faktoren, die Sie im Voraus kennen und berücksichtigen müssen, bevor Sie mit dem Ausblenden fortfahren können.

Zu berücksichtigende Faktoren vor dem Ausblenden von Songs auf Spotify

  • Nur die von Spotify erstellten Spotify-Wiedergabelisten können ausgeblendet werden.
  • Alle Wiedergabelisten, die von anderen erstellt und geteilt werden, dürfen nicht ausgeblendet werden, einschließlich derjenigen, die nur vom Dienst basierend auf Ihrem bevorzugten Musikgeschmack generiert werden.
  • Sie können die Hide Song-Funktion von Spotify nur in der kostenpflichtigen Version verwenden. Leider bietet die kostenlose Version nicht die gleiche Funktion.

Wenn Ihre mobile Spotify-App jetzt zum Ausblenden von Songs bereit ist, fahren Sie mit dem folgenden Verfahren fort. Später werde ich Ihnen den umgekehrten Vorgang mitteilen, nämlich das Einblenden von Songs auf Spotify. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Spotify-App verwenden, bevor Sie mit den genannten Prozessen fortfahren.

Songs auf Spotify für Android und iPhone ausblenden

  1. Starten Sie die neueste Version der Spotify Music App.
  2. Navigieren Sie beim Öffnen der Anwendung zu Ihrer Musikbibliothek und durchsuchen Sie Ihre gespeicherten Wiedergabelisten, in denen unerwünschte Titel enthalten sein könnten.
  3. Nachdem Sie das Lied gefunden haben, wählen Sie es aus.
  4. Sie sehen dann die Kontextmenüoptionen mit der Option Song ausblenden.
  5. Um Songs auf Spotify auszublenden, tippen Sie auf Song ausblenden, um den Song auszublenden.

Songs auf Spotify ausblenden

Warten Sie einfach ein paar Minuten, bis die von Ihnen vorgenommenen Änderungen vollständig vom Dienst übernommen wurden. Sobald Sie wieder mit dem Streamen von Musik begonnen haben, werden Sie feststellen, dass das ausgeblendete Lied automatisch aus Ihrer Wiedergabeliste übersprungen wurde.

Teil 2. Wie blende ich einen Song in der Spotify-Playlist ein?

Wie bereits erwähnt, können Sie die Songs mit Spotify auch wieder einblenden, wenn Sie die Songs ausblenden können. Nachfolgend finden Sie das vollständige Verfahren zum Einblenden von Spotify-Songs.

Blenden Sie Songs auf Spotify für Android und iPhone ein

Sowohl für Android als auch für iOS Gerätebenutzer, hier erfahren Sie, wie Sie Songs auf Spotify einblenden können.

  1. Öffnen Sie die Spotify-App auf Ihrem Gerät.
  2. Suchen Sie nach dem zahnradähnlichen Symbol und tippen Sie darauf, um die Einstellungen der App zu starten.
  3. Wählen Sie hier die Wiedergabeeinstellungen aus. Stellen Sie für diejenigen, die ein Android-Gerät verwenden, sicher, dass die Option Nicht abspielbare Songs anzeigen aktiviert ist. Für iOS-Benutzer sollten Sie die Option zum Ausblenden nicht spielbarer Songs deaktivieren.

Nicht spielbare Songs ausblenden

  • Um schließlich Songs auf Spotify einzublenden, tippen Sie auf „Versteckt“, um den Song einzublenden.

Das Lied einblenden

Die Funktion „Song ausblenden“ ist jedoch nur für personalisierte Wiedergabelisten wie Discover Weekly oder Daily Mixes verfügbar. Es ist jedoch nicht in regulären Playlists verfügbar.

Teil 3. Bonus: Spotify-Songs ohne Premium herunterladen

In den vorherigen Abschnitten haben wir gelernt, wie man Songs in der Spotify-Anwendung ausblendet und wieder einblendet. Das Einblenden von Songs auf Spotify kann nützlich sein, wenn Sie bestimmte Songs zuvor versehentlich ausgeblendet haben. Wenn Sie diese Songs einblenden, werden sie nicht mehr in Discover Weekly oder Daily Mixes angezeigt, sodass Sie Ihr Hörerlebnis individuell anpassen können.

Es kostet Sie Zeit und Mühe, eine Playlist mit Ihren Lieblingsliedern ein- oder auszublenden. Sie müssen solche schwierigen Dinge nicht tun. Sie können das perfekte Tool zum Verwalten und Abspielen Ihrer Playlists entsprechend Ihren Anforderungen auswählen. In diesem Teil des Artikels gehe ich auf das Haupttool ein, mit dem Sie Spotify-Songs ohne Premium herunterladen und unbegrenzt auf mehreren Geräten streamen können.

Um die Spotify-Titel herunterzuladen, müssen Sie die Anwendung von haben AMusicSoft Spotify Music Converter auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer installiert. Dies ist das perfekteste und professionellste Werkzeug, das Sie verwenden können Entfernen Sie den DRM-Kopierschutz von Spotify-Titeln und konvertieren Sie sie in zugängliche Formate. Um diese Formate zu benennen, können Sie zwischen MP3, FLAC, WAV, AAC, AC3 und M4A wählen. Mit diesen konvertierten Musikdateien ist das möglich Fügen Sie Kinemaster Ihre eigene Musik hinzu, Quik oder andere Videobearbeitungssoftware, um Ihre Videohintergrundmusik anzupassen.

Mit der AMusicSoft verwendet werden, müssen Sie nicht lange warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. In nur wenigen Minuten können Sie die Songs bereits konvertieren und als lokale Dateien auf Ihr Gerät herunterladen. Dies liegt an der 16x schnelleren Arbeitsgeschwindigkeit AMusicSoft. Seien Sie schließlich versichert, dass Sie die beste Audioqualität der konvertierten Songs haben können.

Befolgen Sie die nachstehenden einfachen Schritte zur Verwendung AMusicSoft Spotify Music Converter.

  • Zuerst herunterladen und installieren AMusicSoft Spotify Music Converter. Diese Anwendung kann von der offiziellen Website von heruntergeladen werden AMusicSoft, die einfach über Ihren Browser durchsucht werden können.

Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen

  • Laden Sie danach die zu konvertierenden Titel hoch, indem Sie sie aus Ihrer Musikliste auswählen.

Laden Sie die zu programmierenden Tracks hoch

  • Wählen Sie dann auch das Konvertierungsformat und den Ausgabeordner.

Wählen Sie das Ausgabeformat und den Ordner

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um den Vorgang zu starten, und warten Sie, bis er abgeschlossen ist.

Klicken Sie auf Alle konvertieren, um den Download zu starten

  • Speichern Sie abschließend die konvertierten Songs aus dem Menü Konvertiert.

Mit Hilfe von AMusicSoft, müssen Sie den Vorgang zum Einblenden von Songs auf Spotify nicht mehr durchführen. Da müssen Sie nur die Titel herunterladen, die Sie bevorzugen, und die ignorieren, die Sie nicht möchten.

Teil 4. Zusammenfassung

Wenn Sie einige Titel nicht zum Streamen in Ihre Wiedergabeliste aufnehmen möchten, folgen Sie einfach der oben geteilten Anleitung. Im Gegenteil, im Gegenteil, der Vorgang zum Einblenden von Songs auf Spotify wird oben ebenfalls behandelt. Jetzt benutzen AMusicSoft Spotify Music Converter wenn Sie keines dieser Verfahren durchführen möchten. Dieses Tool kann Ihnen sogar dabei helfen, die Songs als lokale Dateien auf Ihrem Computer zu behalten. Das bedeutet, dass das Streamen auf jedem Gerät Ihrer Wahl sehr gut möglich ist.

Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen

Hinterlasse einen Kommentar

How To Hide And How To Unhide Songs On Spotify?

All Spotify users must be feeling delighted as the service allows them to hide any song that they do not want to hear while streaming. But do you know about how to unhide songs on Spotify? Being able to hide the unwanted tracks is very useful already, but to add that you are capable of unhiding them as well is a big impact.

Let us discuss below all the things that you should consider before doing the process on how to hide and unhide Spotify songs. Look forward as well to the best tool that you can use to download the tracks on your device for unlimited streaming.

Contents Guide Part 1. How to Hide Song on Spotify Playlist?Part 2. How to Unhide Song on Spotify Playlist?Part 3. Bonus: Download Spotify Songs Without PremiumPart 4. Summary

Part 1. How to Hide Song on Spotify Playlist?

One of the best features of Spotify is allowing its users to hide the tracks that they do not want to stream at all. But of course, there are always factors that you must know and consider in advance before you can proceed with hiding them.

Factors to Consider before Hiding Songs on Spotify

  • Only the Spotify playlists that are made by Spotify can be hidden.
  • All the playlists that are made and shared by others are not allowed to be hidden including those that are only generated by the service based on your preferred music taste.
  • You can only use the Hide Song feature of Spotify in its paid version. Unfortunately, the free version does not offer the same feature.

If your Spotify mobile app is now ready for hiding songs, let us move on with the procedure below. Later on, I will be sharing with you the opposite process which is how to unhide songs on Spotify. Make sure that you are using the latest version of the Spotify app before proceeding with the processes mentioned.

Hide Songs on Spotify for Android and iPhone

  1. Launch the latest version of the Spotify Music app.
  2. As you open the application, navigate to your music library and browse your saved playlists where the unwanted tracks could be included.
  3. After finding the song, select it.
  4. You will then see the context menu options containing the Hide Song option.
  5. To hide songs on Spotify, tap Hide Song to hide the song.

Hide Songs On Spotify

Just wait for a few minutes until the changes you’ve made are fully absorbed by the service. Once you started streaming music again, notice that the song you’ve hidden was automatically being skipped from your playlist.

Part 2. How to Unhide Song on Spotify Playlist?

As mentioned previously, if you can hide the songs, Spotify allows you to unhide them as well. See below the complete procedure on how to unhide Spotify songs.

Unhide Songs on Spotify for Android and iPhone

For both Android and iOS device users, here is how to unhide songs on Spotify.

  1. Open the Spotify app on your device.
  2. Look for the gear-like icon and tap it to launch the Settings of the app.
  3. From here, select the Playback settings. For those who are using an Android device, make sure that the option of Show unplayable songs is turned on. While for the iOS users, you should turn off the option of Hide Unplayable Songs.

Hide Unplayable Songs

  • Lastly, to unhide songs on Spotify, tap Hidden to unhide the song.

Unhide The Song

However, the Hide Song feature is available only on personalized playlists such as Discover Weekly or Daily Mixes. But it's not available in regular playlists.

Part 3. Bonus: Download Spotify Songs Without Premium

In the previous sections, we have learned both how to hide and how to unhide songs on Spotify application. Unhiding songs on Spotify can be useful if there are certain songs that you hide accidentally before. Unhiding these songs will allow them from appearing in Discover Weekly or Daily Mixes, allowing you to customize your listening experience.

It costs your time and effort to hide or unhide a playlist containing your favorite songs. You do not have to do such trouble things. You can choose the perfect tool to manage and play your playlists according to your needs. In this part of the article, I will tackle the main tool that you can use to download Spotify songs without Premium and stream them on multiple devices without limit.

To download the Spotify tracks, you must have the application of AMusicSoft Spotify Music Converter installed on your Windows or Mac computer. This is the most perfect and professional tool that you can use to remove the DRM copy protection from Spotify tracks and convert them into accessible formats. To name these formats, you may choose from having MP3, FLAC, WAV, AAC, AC3 and M4A. With these converted music files, you can add your own music to Kinemaster, Quik, or other video editing software to customize your video background music.

With AMusicSoft being utilized, you won’t have to wait for a long time until the process is finished. With just a few minutes, you can already have the songs converted and downloaded as local files on your device. This is through the 16x faster working speed of AMusicSoft. Lastly, rest assured that you can have the best audio quality of the converted songs.

Follow the easy steps below on how to use AMusicSoft Spotify Music Converter.

  • First, download and install AMusicSoft Spotify Music Converter. This application can be downloaded from the official website of AMusicSoft, which can easily be searched through your browser.

Free Download Free Download

  • After that, upload the tracks to convert through selecting them from your music list.

Upload The Tracks To Program

  • Then choose the conversion format and the output folder as well.

Select The Output Format And Folder

  • Hit the Convert button to let the process start and wait until it is finished.

Click Convert All To Start Downloading

  • Finally, save the converted songs from the Converted menu.

With the help of AMusicSoft, you won’t have to do the process of how to unhide songs on Spotify anymore. Since you will just have to download those tracks that you prefer and ignore those that you do not want.

Part 4. Summary

If there are some tracks that you wish not to include on your playlist for streaming, just follow the guide that is shared above. On the contrary, doing the opposite, the process on how to unhide songs on Spotify is also tackled above. Now, use AMusicSoft Spotify Music Converter if you do not want to do any of these procedures. This tool can even help you in keeping the songs as local files on your computer. Meaning to say, streaming them on any device of your choice is very possible.

Free Download Free Download

Leave a Comment

Your Name:

Your Email:

Your Content:

Comment( 0 )
Spotify Music Converter

Spotify Music Converter

Convert Spotify Music,MP4 Songs to MP3

Free Download Free Download

CopyRight © 2024 AMusicSoft. All Rights Reserved.