Wie kann man Spotify im Jahr 2024 offline ohne Premium spielen?

Geschrieben von Robert Fabry Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2024

Spotify bleibt weiterhin auf der Liste der Top-Musikplattformen und bietet Nutzern auf der ganzen Welt großartige Musikerlebnisse und Vorteile. Das können beispielsweise Spotify Premium-Abonnenten Spotify offline spielen. So können Sie Ihre Lieblingsmusik ohne Datentarif oder verfügbares WLAN hören.

Wie höre ich Spotify offline? Kann man Spotify ohne Premium offline hören? In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie Spotify offline auf iPhone, Android und Computer hören können. Neben einer Kurzanleitung für Ihr Premium-Konto zeigen wir Ihnen auch, wie Sie Spotify mit kostenlosen Konten offline hören können.

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Können Sie Spotify offline hören?Teil 2. Wie höre ich Spotify offline mit Premium?Teil 3. Wie höre ich Spotify offline ohne Premium?FAQs zu Spotify OfflineZusammenfassung

Teil 1. Können Sie Spotify offline hören?

Spielt Spotify offline? Ja, Sie können Spotify im Offline-Modus offline spielen. Um Songs offline abzuspielen, sollten Sie zuerst Songs in Ihrer Spotify-App herunterladen und den Offline-Modus zum Offline-Hören aktivieren. Bitte beachten Sie, dass das Herunterladen von Songs und Playlists auf Spotify eine erfordert Spotify Premium- Konto. Darüber hinaus können Sie bis zu 10,000 Titel auf jedes der bis zu 5 verschiedenen Geräte herunterladen. Sie müssen außerdem mindestens alle 30 Tage online gehen, um Ihre Downloads zu behalten.

Teil 2. Wie höre ich Spotify offline mit Premium?

Wie eingangs erwähnt, können Sie mit dem Kauf des Premium-Abonnements jedes gewünschte Spotify-Album, jede beliebige Wiedergabeliste oder jeden gewünschten Podcast abspielen, auch wenn Sie keine Datenverbindung haben. Wie spiele ich Spotify offline? Wenn Sie mit dem Herunterladen über Ihren PC oder Ihr Mobilgerät fortfahren möchten, finden Sie hier die Vorgehensweise, die Sie befolgen können.

Hören Sie Spotify Offline auf Android/iPhone

Schritt 1. Um Spotify offline auf Mobilgeräten anzuhören, melden Sie sich mit Ihrem iOS-/Android-Gerät bei Ihrem Premium-Konto in der Spotify-Anwendung an.

Schritt 2. Wählen Sie die Alben, Wiedergabelisten und Podcasts aus, die Sie herunterladen möchten.

Schritt 3. Tippen Sie oben links auf den nach unten zeigenden Pfeil.

Spielen Sie Spotify-Musik auf dem iPhone ab

Schritt 4. Sobald Sie den „grünen Pfeil“ sehen, bedeutet dies, dass der Downloadvorgang abgeschlossen ist. Alle diese gespeicherten Wiedergabelisten werden in Ihrem Menü „Ihre Bibliothek“ gespeichert.

Schritt 5. Um den Offline-Modus auf Android/iOS zu aktivieren, tippen Sie auf „Startseite“ > „Einstellungen und Datenschutz“ > „Wiedergabe“ und schalten Sie dann den Offline-Modus ein.

Verwenden Sie Spotify offline auf dem iPhone

Jetzt können Sie zu Ihrer Bibliothek gehen und die heruntergeladenen Inhalte ohne Internetverbindung anhören. Beachten Sie, dass das Herunterladen vieler Musikdateien auf Ihr Mobiltelefon und Tablet einen enormen Speicherbedarf auf Ihrem Gerät verursacht. Sie sollten regelmäßig nicht benötigte heruntergeladene Songs entfernen, um zu vermeiden, dass Ihnen der Speicherplatz ausgeht und Ihr Telefon langsamer wird. Sehen So entfernen Sie heruntergeladene Songs von Spotify um Speicherplatz auf Ihrem Mobiltelefon freizugeben.

Hören Sie Spotify offline auf PC/Mac

Einige Benutzer bevorzugen möglicherweise die Verwendung ihres PCs zum Streamen von Spotify-Songs. Wenn Sie einer dieser Benutzer sind und auch neugierig sind, wie Sie Spotify offline auf Ihrem PC oder Mac abspielen können, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1. Melden Sie sich mit Ihrer Spotify-Anwendung auf Ihrem Computer bei Ihrem Premium-Konto an.

Schritt 2. Gehen Sie zu Ihren Alben, Playlists und Podcasts und wählen Sie diejenigen aus, die Sie herunterladen möchten.

Schritt 3. Tippen Sie auf die Download-Schaltfläche. Spotify beginnt mit dem Herunterladen aller Songs in der Liste auf Ihr Gerät.

Laden Sie Spotify offline auf den PC herunter

Schritt 4. Um den Offline-Modus zu aktivieren, tippen Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen linken Ecke.

Schritt 5. Wählen Sie Datei und klicken Sie auf Offline-Modus. Anschließend können Sie mit Ihrem Premium-Konto die heruntergeladene Musik offline auf Ihrem PC anhören.

Tipps: Wenn Sie nicht viele Songs auf Ihrem Computer speichern möchten, können Sie den Spotify-Cache regelmäßig leeren, um Speicherplatz auf Ihrem Computer zu sparen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Erklärung unter Was ist Cache auf Spotify?.

Verwenden Sie Spotify offline auf dem PC

Denken Sie daran, dass alle oben genannten Verfahren nur funktionieren, wenn Sie ein Premium-Konto verwenden. Downloads verschwinden, wenn Sie sich nicht alle 30 Tage einmal beim Spotify-Konto anmelden. Kann man Spotify ohne Premium offline hören? Wie können Sie Spotify-Downloads für immer behalten, nachdem Sie Premium gekündigt haben? Glücklicherweise können Sie eine kostenlose Software zum Herunterladen von Musik in Anspruch nehmen, die Ihnen dabei hilft.

Teil 3. Wie höre ich Spotify offline ohne Premium?

Um Spotify ohne Premium offline abzuspielen, benötigen Sie lediglich eine Softwareanwendung eines Drittanbieters AMusicSoft Spotify Music Converter Damit Sie Spotify-Songs zunächst kostenlos auf Windows/Mac herunterladen können. AMusicSoft Software ist die Spitze Spotify DRM-Musikkonverter um die DRM-Verschlüsselung aus Spotify-Musikdateien zu entfernen und sie dann in verschiedene gängige Formate wie MP3, MP4, AAC, WAV, FLAC und viele mehr zu konvertieren, um die Audiokompatibilität zu erhöhen, sodass Sie Songs auf jedem gewünschten Gerät abspielen können.

Diese Software ist außerdem in einen integrierten Spotify-Webplayer integriert, sodass Sie problemlos alle Alben, Wiedergabelisten und Podcasts von Spotify kostenlos und ohne die Spotify-App herunterladen können. AMusicSoft Spotify Music Converter hat eine hohe Geschwindigkeit und eine hervorragende Ausgabequalität. Es kann sogar die ID3-Tags und Songinformationen beibehalten, selbst wenn Sie bereits einige Verarbeitungsvorgänge durchgeführt haben.

Holen Sie sich einen 100 % sauberen und sicheren Spotify-Musik-Downloader, indem Sie unten auf den Download-Button klicken! AMusicSoft bietet eine kostenlose Testphase an, um neue Benutzer einzuladen, Spotify-Songs direkt offline anzuhören.

Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen

Hören Sie Spotify offline ohne Premium über AMusicSoft

Schritt 1. Laden Sie AMusicSoft Spotify Music Converter und installieren Sie es auf Ihrem Windows/Mac. Dann melden Sie sich an, um sofort zum Webplayer zu gelangen. Suchen Sie nach der Musik, die Sie offline hören möchten, und ziehen Sie sie auf das Bubble-Plugin auf der rechten Seite des Konverters.

Spotify-Musik hinzufügen zu AMusicSoft

Schritt 2. Sie können eines der unterstützten Ausgabeformate auswählen. Am empfehlenswertesten ist jedoch die Auswahl des MP3-Formats, da dies das am besten abspielbare Format von allen ist. Außerdem wird die Auswahl eines Ausgabeordners empfohlen. Dadurch können Sie nach der Konvertierung problemlos auf die Dateien zugreifen. Dadurch können Sie nach der Konvertierung problemlos auf die Dateien zugreifen.

AMusicSoft Laden Sie MP3 Spotify herunter

Schritt 3. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um Spotify-Songs zu konvertieren, sodass Sie Spotify offline ohne Premium abspielen können. Nach Abschluss können Sie nun alle konvertierten Dateien im definierten Ausgabeordner in Schritt 2 sehen.

Konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3

Glückwunsch! Sie haben MP3-Spotify-Downloads auf Ihrem lokalen Computer gespeichert und können diese auf einem Mediaplayer abspielen. Oder Sie können Downloads über USB oder Cloud-Speicherdienste auf jedes gewünschte Gerät übertragen, um sie offline anzuhören.

Verwandte Themen: So behalten Sie Spotify-Musik auf einem USB-Laufwerk

FAQs zu Spotify Offline

1. Enthält Spotify Wrapped Offline-Hörstatistiken?

Ja, Spotify Wrapped zählt Ihre Offline-Wiedergaben zu Ihren Statistiken und personalisierten Wiedergabelisten. Sobald Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, sendet es diese Daten an Spotify. Wenn Ihr Gerät jedoch über einen längeren Zeitraum offline bleibt, sind Ihre Spotify Wrapped-Statistiken möglicherweise falsch oder fehlen.

2. Gibt es eine alternative Möglichkeit, Spotify offline ohne Premium anzuhören?

Ja. Sie können den kostenlosen Testzeitraum von Spotify testen, um alle Premium-Funktionen zu nutzen. Außerdem können Sie Spotify Premium 3 Monate lang kostenlos nutzen, wenn Sie sich bei anmelden US-PayPal. Diese Angebote sind jedoch nicht für Benutzer verfügbar, die Premium bereits ausprobiert haben.

3. Warum lässt Spotify mich keine Songs herunterladen?

Wenn Spotify nicht heruntergeladen wird, kann dies an einem abgelaufenen Abonnement liegen. Sie sollten Ihren Premium-Plan überprüfen und erneuern. Wenn Sie Spotify-Wiedergabelisten immer noch nicht für die Offline-Nutzung herunterladen können, können Sie die Spotify-App neu installieren oder aktualisieren. Manchmal kann eine schlechte Internetverbindung zu solchen Problemen führen. Bitte überprüfen Sie die Konsistenz und Qualität Ihrer Verbindung.

Zusammenfassung

Der Offline-Modus von Spotify ist eine praktische Funktion für lange Flüge oder wenn Sie sich in Situationen befinden, in denen eine WLAN- oder Datenverbindung nicht immer verfügbar ist. Mit Premium können Sie beliebige Inhalte auf Spotify für die Offline-Wiedergabe herunterladen. Um Spotify ohne Premium offline abzuspielen, können Sie es versuchen AMusicSoft Spotify Music Converter. Damit können Sie Spotify kostenlos in höchster Qualität hören. Sie können Spotify-Wiedergabelisten problemlos stapelweise in MP3 oder andere Formate herunterladen. Testen Sie die Software jetzt kostenlos und genießen Sie Spotify-Musik auf flexiblere Weise ohne Internetverbindung!

Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen

Hinterlasse einen Kommentar

How To Play Spotify Offline Without Premium In 2024?

Spotify still remains on the list of the top music platforms offering great music experiences and benefits to users around the globe. For example, Spotify Premium subscribers can play Spotify offline. This will let you listen to your favorite music without a data plan or available WiFi.

How do I listen to Spotify offline? Can you listen to Spotify offline without Premium? This article will explain how to listen to Spotify offline on iPhone, Android, and computer. Alongside a quick guide on doing it on your Premium account, we will also show you how to listen to Spotify offline with free accounts.

Contents Guide Part 1. Can You Listen to Spotify Offline?Part 2. How to Listen to Spotify Offline with Premium?Part 3. How to Listen to Spotify Offline without Premium?FAQs About Spotify OfflineSummary

Part 1. Can You Listen to Spotify Offline?

Does Spotify play offline? Yes, you can play Spotify offline using the Offline Mode. To play songs offline, you should download songs on your Spotify app first and turn on offline mode for offline listening. Please note that downloading songs and playlists on Spotify requires a Spotify Premium account. Moreover, you can download as many as 10,000 tracks on each of up to 5 different devices. You also need to go online at least once every 30 days to keep your downloads.

Part 2. How to Listen to Spotify Offline with Premium?

As initially mentioned, if you purchased the Premium subscription plan, you would be able to play any Spotify album, playlist, or podcast you want even if you do not have a data connection. How do I play Spotify offline? If you wish to proceed with downloading using your personal computer or mobile device, we have the procedure that you can follow here.

Listen to Spotify Offline on Android/iPhone

Step 1. To listen to Spotify offline on mobile, log into your Premium account on the Spotify application using your iOS/Android device.

Step 2. Choose the albums, playlists, and podcasts that you want to download.

Step 3. Tap the downward-facing arrow on the top left.

Play Spotify Music On iPhone

Step 4. Once you see the "green arrow", that indicates that the downloading process has been completed. All those saved playlists will be saved on your "Your Library" menu.

Step 5. To activate Offline Mode on Android/iOS, tap Home > Settings and privacy > Playback, then toggle Offline mode to on.

Use Spotify Offline On iPhone

Now, you can go to your Library and listen to the downloaded content without an internet connection. Take note that downloading lots of music files on your mobile and tablet will place huge storage demands on your device. You should regularly remove unneeded downloaded songs to avoid running out of storage space and suffering from a slow phone speed. See How To Remove Downloaded Songs From Spotify to free up space on your mobile.

Listen to Spotify Offline on PC/Mac

Some users may prefer using their personal computers to stream Spotify songs. If you are one of those users and you are also curious about how to play Spotify offline on your PC or Mac is possible, follow the steps below:

Step 1. Log into your Premium account using your Spotify application on your computer.

Step 2. Head to your albums, playlists, and podcasts, and choose those you want to download.

Step 3. Tap the download button. Spotify will begin downloading all the songs in the list to your device.

Download Spotify Offline On PC

Step 4. To activate Offline Mode, tap the three dots icon in the top left corner.

Step 5. Select File and click Offline Mode. Then you can listen to the downloaded music offline on your PC with your premium account.

Tips: If you don't wish to store a lot of songs on your computer, you can regularly clear Spotify cache to save storage space on your computer. For more details, check our explainer on What Is Cache On Spotify.

Use Spotify Offline On PC

You must remember that all the above procedures will only work if you are using a Premium account. Downloads will disappear if you don’t log into the Spotify account once in 30 days. Can you listen to Spotify offline without Premium? How can you keep Spotify downloads forever after canceling Premium? Fortunately, you can seek free music download software to help.

Part 3. How to Listen to Spotify Offline without Premium?

To play Spotify offline without Premium, you only need to have a third-party software application AMusicSoft Spotify Music Converter to help you download Spotify songs first on on Windows/Mac for free. AMusicSoft software is the top Spotify DRM Music Converter to remove the DRM encryption from Spotify music files, and then convert them into various mainstream formats like MP3, MP4, AAC, WAV, FLAC, and many more, enabling to increase audio compatibility so that you can play songs on any device you want.

This software is also integrated with a built-in Spotify web player, so you can easily download any albums, playlists, and podcasts from Spotify for free without the Spotify app. AMusicSoft Spotify Music Converter has a fast speed and great output quality. It can even maintain the ID3 tags and song information even if you already did some processing.

Get a 100% clean and secure Spotify music downloader by clicking the download button below! AMusicSoft will provide a free trial period to invite new users to listen to Spotify songs offline directly.

Free Download Free Download

Listen to Spotify Offline Without Premium via AMusicSoft

Step 1. Download the AMusicSoft Spotify Music Converter and install it on your Windows/Mac. Then log in to get into the web player right away. Search for the music you wish to listen to offline and drag them to the bubble plugin on the right side of the converter.

Add Spotify Music To AMusicSoft

Step 2. From the supported output formats, you can choose one. However, the most recommended is to select the MP3 format as this is the most playable format among all. Also, choosing an output folder is also recommended. This will let you access the files easily after the conversion. This will let you access the files easily after the conversion.

AMusicSoft Download MP3 Spotify

Step 3. Just click the "Convert" button to convert Spotify songs so that you can play Spotify offline without Premium. After completion, you can now see all those converted files in the defined output folder in Step 2.

Convert Spotify Music To MP3

Congratulations! You have got MP3 Spotify downloads saved on your local computer, you can play them on a media player. Or you can transfer downloads to any device you want via USB or cloud storage services for offline listening.

Related Topics: How To Keep Spotify Music On USB Drive

FAQs About Spotify Offline

1. Does Spotify Wrapped Include Offline Listening Stats?

Yes, Spotify Wrapped does count your offline listening plays towards your stats and personalized playlists. Once your device is connected to the internet, it will send that data to Spotify. But if your device remains offline for an extended period of time, then of course your Spotify Wrapped stats might be wrong or absent.

2. Is There Any Alternative Way to Listen to Spotify Offline Without Premium?

Yes. You can try Spotify's free trial period to get all Premium features. Besides, you can also get 3 months of Spotify Premium free when you sign up with US PayPal. However, these deals are not available for users who have already tried Premium.

3. Why Spotify Won't Let Me Download Songs?

Spotify not downloading might be due to an expired subscription. You should check and renew your Premium plan. If you can't still download Spotify playlists for offline use, you can reinstall or update the Spotify app. Sometimes, poor internet connectivity can often lead to such issues. Please check the consistency and quality of your connection.

Summary

Spotify’s offline mode is a handy feature for long flights or when you are in situations where a Wi-Fi or data connection isn’t always available. With Premium, you can download any content on Spotify for offline playback. To play Spotify offline without Premium, you can try AMusicSoft Spotify Music Converter. It enables you to listen to Spotify for free with the highest quality. You can easily download Spotify playlists to MP3 or other formats in batches. Now, try the software free and enjoy Spotify music in more flexible ways without internet connection!

Free Download Free Download

Leave a Comment

Your Name:

Your Email:

Your Content:

Comment( 0 )
Spotify Music Converter

Spotify Music Converter

Convert Spotify Music,MP4 Songs to MP3

Free Download Free Download

CopyRight © 2024 AMusicSoft. All Rights Reserved.