Die 5 besten Spotify-zu-MP3-Konverter kostenlos online im Jahr 2023

Spotify ist einer der beliebtesten Musik-Streaming-Dienste auf dem Markt, der Benutzern den Zugriff auf Millionen digitaler Musik sowie einen Podcast und Videos von verschiedenen Künstlern auf der ganzen Welt ermöglicht. Als Spotify-Nutzer sind Sie vielleicht auch neugierig, ob es das gibt Spotify zu MP3 Konverter kostenlos um Ihre Lieblingstitel für die Offline-Nutzung herunterzuladen oder um Ihre Mobilfunkdaten zu speichern.

Zum Glück habe ich gute Nachrichten für dich, denn mit den Methoden, die ich in diesem Beitrag erwähne, kannst du absolut deine gewünschte Playlist bekommen. Ich werde Ihnen Details darüber liefern, wie diese Wege aussehen würden. Also, worauf warten wir? Fangen wir jetzt an, Ihre Lieblings-Spotify-Tracks zu schnappen!

Inhaltsverzeichnis Teil 1. Können Sie Spotify kostenlos in MP3 konvertieren?Teil 2. Kostenloser Spotify-zu-MP3-Konverter online (Windows, macOS und Linux)Teil 3. Kostenloser Spotify-zu-MP3-Konverter online (Chrome)Teil 4. Kostenloser Spotify-zu-MP3-Konverter online (Android)Teil 5. Bester kostenloser Spotify to MP3 Converter für jedes GerätSchlussfolgerung

Teil 1. Können Sie Spotify kostenlos in MP3 konvertieren?

Spotify bleibt der König der Streaming-Musikdienste, da es über einen umfangreichen Musikkatalog, Podcasts, kollaborative Playlists und eine gestapelte Plattform verfügt Studententarif dazu gehört auch Hulu. Sie können Online-Musik genießen, indem Sie sich für die Spotify Free- oder Spotify Premium-Stufen anmelden.

Die kostenpflichtigen Stufen ermöglichen es Benutzern, Songs für die Offline-Wiedergabe auf ihrem Computer, Telefon oder anderen Geräten zwischenzuspeichern. Diese Stufe erhöht auch die Audioqualität auf 320 Kbit/s. Allerdings sind die mit Premium heruntergeladenen Songs DRM-geschützt und können nur innerhalb der Spotify-App abgespielt werden. Wenn Sie die kostenlose Stufe nutzen, müssen Sie mit einigen Einschränkungen bei der Tonqualität und integrierten Werbeanzeigen leben. Darüber hinaus entgeht Ihnen das Herunterladen und Offline-Hören.

Tipps: So laden Sie von Spotify Online herunter

Wenn Spotify-Free-Benutzer Songs herunterladen oder Premium-Benutzer Offline-Songs auf ihrem gewünschten Gerät anhören möchten, ist es am besten, Spotify-Songs in MP3 zu konvertieren. Können Sie Spotify kostenlos in MP3 konvertieren? Ja! Hier in diesem Artikel stellen wir einige kostenlose Spotify-zu-MP3-Konverter vor und wählen den besten aus.

Teil 2. Kostenloser Spotify-zu-MP3-Konverter online (Windows, macOS und Linux)

Es gibt viele Möglichkeiten, Spotify in MP3 zu konvertieren. Eine dieser Möglichkeiten ist die Verwendung eines Audiorecorders. Wenn Sie ein Mac-, Windows- oder Linux-Benutzer sind, können Sie Audacity ausprobieren. Audacity ist ein professionelles Tool, das fortschrittliche Technologie sowohl für die Aufnahme als auch für die digitale Audiobearbeitung nutzt. Dieses Programm dient als Rekorder für Ihr Spotify, sodass Sie es als kostenloses Spotify-zu-MP3-Konverterprogramm verwenden können. Die Benutzeroberfläche der App ist sauber, gut organisiert und selbst für den unerfahrensten Benutzer zugänglich.

Die Anwendung macht es einfach, Ihre Ausrüstung, wie z. B. Mikrofone, anzuschließen und aufnahmebereit zu machen. Die vielseitigen Tools von Audacity machen das Einrichten, Aufnehmen, Bearbeiten und Polieren Ihrer Tracks einfach. Hier sind also die Schritte zum Aufnehmen und Konvertieren von Spotify in MP3 mit Audacity, aber stellen Sie sicher, dass Sie die Software bereits installiert haben.

  • Öffnen Sie Ihre Audacity. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", die sich in der oberen linken Symbolleiste befindet. Wählen Sie dann „Einstellungen“, gehen Sie als nächstes zu „Audio Host Box“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Windows WASAPI“.

Klicken Sie auf Die Windows-WASAPI

  • Als nächstes sollten Sie Software Playthrough deaktivieren, wenn Sie Systemsound in Audacity aufnehmen. Um dies zu tun, gehen Sie bitte zu „Transport“ > „Transportoptionen“ > „Software Playthrough“, um es zu deaktivieren. Oder Sie können dies tun, indem Sie unter den „Audacity-Einstellungen“ auf „Aufnahme“ tippen.
  • Wenn alles fertig ist, klicken Sie auf die rote Schaltfläche „Aufnehmen“ und beginnen Sie mit der Wiedergabe Ihrer gewünschten Spotify-Musik, die Sie in MP3 konvertieren möchten. Dies wird eine Echtzeitaufzeichnung sein. Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, drücken Sie einfach auf das „Stopp“-Symbol, damit Ihre Aufnahmen auf Ihrem Computer gespeichert werden.

Da es kostenlos ist, gibt es jedoch einige Nachteile. Im Allgemeinen ist Audacity nicht so robust und ausgefeilt wie einige andere professionelle Tonbearbeitungsprogramme, und es gibt einige Fehler in der Software, die zu unerwarteten Abstürzen führen können. Das Programm ist in seinen Mischfunktionen begrenzt.

Teil 3. Kostenloser Spotify-zu-MP3-Konverter online (Chrome)

Es gibt auch Chrome-Erweiterungen, die auch online verfügbar sind. Zu bedenken ist jedoch, dass die Audioqualität bei der Konvertierung beeinträchtigt werden kann, da keine Software installiert werden muss. Lassen Sie uns nun den kostenlosen Online-Konverter von Spotify zu MP3 mit der Chrome-Erweiterung besprechen.

Spotify & Deezer Music Downloader

Ein weiterer kostenloser Online-Konverter von Spotify zu MP3 ist der Spotify & Deezer Music Downloader - Chrome Extension, wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine kostenlose Chrome-Erweiterung, die Songs von zwei Musik-Streaming-Diensten wie Deezer und Spotify herunterladen und in MP3 konvertieren kann.

Deezer Musik-Downloader

Alles, was Sie tun müssen, ist, Spotify online mit einem Chrome-Browser herunterzuladen und dann den Webplayer Spotify zu verwenden. Es ermöglicht Ihnen, fast 70 % des Musikkatalogs von Spotify absolut kostenlos herunterzuladen. Die Klangqualität geht stark verloren. 128 kps ist die maximale Ausgabequalität. Es kann oft abstürzen und ist instabil.

Teil 4. Kostenloser Spotify-zu-MP3-Konverter online (Android)

Wenn Sie sowohl Spotify- als auch Android-Benutzer sind, können Sie Spotify-Musik im MP3-Format auf Ihr Android-Gerät herunterladen? Abgesehen von der Verwendung der zuvor besprochenen Software und des Online-Konverters gibt es eine andere Möglichkeit, Spotify direkt mit Ihrem Android-Smartphone in MP3 zu konvertieren. Zwei dieser Apps sind Fildo und Telegram.

Phildo

Fildo ist eine exklusive kostenlose Spotify-zu-MP3-Konverter-App für Android, die Sie direkt verwenden können. Fildo hat Funktionen, die die meisten Downloader nicht haben, wie z. B. das Anzeigen von Künstlerempfehlungen und das Anzeigen von Künstleralben und -songs mit einer elegant aussehenden Benutzeroberfläche. Wenn Sie dies ausprobieren möchten, steht das APK auf der offiziellen Website zum Download zur Verfügung. Die Google Play-Version der App ist ein einfacher Musikplayer, der keine Option zum Herunterladen Ihrer Titel bietet. Fildo bietet jedoch kein qualitativ hochwertiges Streaming. Kostenlos und voller Werbung. Die Fildo-App blendet jedes Mal Werbung ein, wenn Sie die App öffnen.

Fildo für Android

Telegram

Eine weitere Spotify-zu-MP3-Konverter-App für Android ist Telegram. Es ist auch für iOS-Benutzer verfügbar. Wie wir alle wissen, ist Telegram eine kostenlose Messenger-App. Aber wissen Sie, dass Sie damit auch Musik von Spotify herunterladen können? Ja, Sie haben richtig gehört! Ein Musik-Bot für Telegram ermöglicht es Ihnen, Musik von mehreren Quellen auf Ihr Telegram abzuspielen, anzuhalten, fortzusetzen und herunterzuladen.

Spotify Downloader Bot ist ein Telegram-Musik-Bot. Dieser Bot wird mithilfe der Python-Programmierung erstellt. Damit können Sie Songs von Spotify herunterladen. Sie können diesen Bot auch verwenden, um kostenlos Songs anzuhören. Wenn Sie einen Spotify-Track-Link eingeben, findet dieser Bot eine Übereinstimmung auf YouTube und lädt dann das Audio in MP3 herunter. Aber es gibt viele Experten in der Kryptographie-Community, die Zweifel an der Sicherheit von Telegram geäußert haben. Gleichzeitig beunruhigt die Tatsache, dass Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nur für geheime Chats und Sprachanrufe verfügbar ist, viele von uns.

Teil 5. Bester kostenloser Spotify to MP3 Converter für jedes Gerät

Eine andere Möglichkeit für Sie, Ihren Spotify in MP3 zu konvertieren, ist die Verwendung eines professionellen Tools zur kostenlosen Konvertierung von Spotify in MP3 AMusicSoft Spotify Musikkonverter. Wir empfehlen dieses Tool, da es Spotify nicht nur in MP3 konvertiert, sondern auch nützlich sein kann, wenn Sie möchten Entfernen Sie den DRM-Schutz Ihrer Spotify-Tracks, sodass Sie die Songs jederzeit abspielen und so lange aufbewahren können, wie Sie möchten. Dies bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen um Ihr Abonnement bei Spotify machen müssen, da es nicht mehr eingeschränkt ist, Sie können es auch Hören Sie Ihre Spotify-Titel, auch wenn Sie offline sind.

AMusicSoft Mit Spotify Music Converter können Sie Ihre Lieblingslieder, Wiedergabelisten und Alben in Gruppen herunterladen und in Ihre bevorzugten Formate wie MP3, FLAC, WAV und M4A konvertieren. Sobald Sie die gewünschten Titel konvertiert haben, wird eine Softcopy erstellt, die Sie frei auf alle Geräte übertragen können, die Sie haben.

Das Gute an diesem Tool ist außerdem, dass es die ID3-Tags und Metadaten der Tracks verwaltet, was sehr hilfreich ist, insbesondere um Ihre Tracks ohne großen Aufwand zu organisieren. Lassen Sie sich von mir bei der Verwendung anleiten AMusicSoft Spotify Music Converter, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen.

Schritt 1: Dieses Programm ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar. Starten Sie auf Ihrem Gerät den Browser und suchen Sie nach der offiziellen Website von AMusicSoft. Hier können Sie die finden und herunterladen AMusicSoft Spotify Music Converter-Anwendung. Installieren Sie es direkt danach auf Ihrem Gerät.

Free Download Free Download

Schritt 2: Danach können Sie die Songs hinzufügen AMusicSoft Spotify Musikkonverter. Dazu können Sie einfach den Link kopieren und einfügen oder die ausgewählten Musikdateien ziehen und ablegen.

Wählen Sie die Songs aus, die Sie konvertieren möchten

Schritt 3: Als nächstes können Sie das gewünschte Ausgabeformat auswählen. Normalerweise ist es ratsam, das MP3-Format zu verwenden. Sie können auch andere Einstellungen anpassen, wenn Sie möchten, und Sie können entscheiden, in welchem ​​Zielordner Ihre konvertierten Songs angezeigt oder gespeichert werden sollen.

Wählen Sie die Songs aus, die Sie konvertieren möchten

Schritt 4: Wenn alles fertig ist, können Sie schließlich mit der Konvertierung Ihrer Spotify-Musik, -Alben und -Wiedergabelisten in MP3 beginnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken. Die Dauer des gesamten Vorgangs hängt von der Menge der heruntergeladenen oder zu konvertierenden Dateien ab. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie die Dateien sehen, die Sie zuvor in den ausgewählten Zielordner konvertiert haben.

Wählen Sie die Songs aus, die Sie konvertieren möchten

Schlussfolgerung

Es mag unmöglich klingen, Spotify herunterzuladen und in MP3 zu konvertieren, aber wenn Sie das kostenlose Online- oder Offline-Programm Spotify to MP3 Converter verwenden, ist es für Sie einfacher, Spotify als MP3 zu haben und es auf jedem Ihrer Geräte abzuspielen. Sie haben auch von einem erstaunlichen Konverter erfahren, nämlich dem AMusicSoft Spotify Musikkonverter.

Auf diese Weise können Sie so viele Spotify-Titel haben und behalten, wie Sie möchten. Ich hoffe, Sie hatten Spaß bei Ihren Entdeckungen! Jetzt AMusicSoft bietet eine kostenlose Testversion an. Klicken Sie auf den Download-Button, um Ihre Musik überall hin zu exportieren!

Free Download Free Download

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Name:

Deine E-Mail:

Ihr Inhalt:

Kommentar( 0 )
Spotify Musikkonverter

Spotify Musikkonverter

Konvertieren Sie Spotify Music, MP4-Songs in MP3

Free Download Free Download

Copyright © 2023 AMusicSoft. Alle Rechte vorbehalten.

Best 5 Spotify To MP3 Converter Free Online In 2024

Spotify is one of the popular music streaming services in the market that allows users to access millions of digital music as well as a podcast, and video from various artist all over the world. As a Spotify user, perhaps you are also curious if there is Spotify to MP3 converter free to download your favorite tracks for offline use or for you to save your cellular data.

Luckily, I have good news for you because you can absolutely get your desired playlist with the methods that I will mention in this post. I will provide you details on what these ways would be. So, what are we waiting for? Let’s start grabbing your favorite Spotify tracks now!

Contents Guide Part 1. Can You Convert Spotify to MP3 for Free?Part 2. Free Spotify to MP3 Converter Online (Windows, macOS, and Linux)Part 3. Free Spotify to MP3 Converter Online (Chrome)Part 4. Free Spotify to MP3 Converter Online (Android)Part 5. Best Free Spotify to MP3 Converter for Any DeviceConclusion

Part 1. Can You Convert Spotify to MP3 for Free?

Spotify remains the king of streaming music services as it comes courtesy of a robust musical catalog, podcasts, collaborative playlists, and a stacked Student plan that includes Hulu. You can enjoy online music by signing up for Spotify Free or Spotify Premium tiers.

The paid tiers allow users to cache songs for offline playback on their computer, phone, or other devices. This tier also increases audio quality to 320Kbps. However, the songs downloaded with Premium are DRM-protected and can only be played within the Spotify app. Using the free tier, you must live with some sound quality limitations and built-in ads. What more, you’ll miss out on downloading and offline listening.

TIPS: How To Download From Spotify Online

If Spotify free users want to download songs or Premium users want to listen to offline songs on their desired device, the best way is to convert Spotify songs to MP3. Can you convert Spotify to MP3 for free? Yes! Here in this article, we will introduce some Spotify to MP3 Converter free and pick out the best one.

Part 2. Free Spotify to MP3 Converter Online (Windows, macOS, and Linux)

There are many ways you can convert your Spotify to MP3, one of these ways is using an audio recorder. If you are a Mac, Windows, or Linux user, you can try using Audacity. Audacity is a professional tool that adopted advanced technology for recording as well as for digital audio editing. This program serves as a recorder for your Spotify so you can use it as a Spotify to mp3 converter free program. The interface of the app is clean, well-organized, and approachable even for the most novice user.

The application makes it easy to get your equipment, like microphones, connected and ready to record. Audacity’s versatile tools make the process of setting up, recording, editing, and polishing your tracks simple. So, here are the steps to follow how-to record then convert your Spotify to MP3 using Audacity but make sure that you already installed the software.

  • Open your Audacity. Click on the "Edit" button that is located on the upper left toolbar. Then choose "Preferences", next go to “Audio Host Box and click the "Windows WASAPI" button.

Click The Windows WASAPI

  • Next, you should turn Software Playthrough off when recording system sound in Audacity. To do this, please go to "Transport" > "Transport Options" > "Software Playthrough" to turn it off. Or you can do it by tabbing the “Recording” under the "Audacity Preferences".
  • When everything is all set, click the red “Record” button and start playing your desired Spotify music that you want to convert to MP3. This will be a real-time recording. Once the recording is completed, just press on the "Stop" icon so your recordings will be saved on your computer.

Because it is free, however, there are some drawbacks. Generally, Audacity is not as robust and polished as some other professional sound-editing programs, and there are some bugs in the software that can cause it to crash unexpectedly. The program is limited in its mixing capabilities.

Part 3. Free Spotify to MP3 Converter Online (Chrome)

There are also Chrome extensions that are also available online. But one thing to consider is that the quality of the audio might be affected while converting since there is no software to be installed. Now, let’s discuss the Spotify to MP3 converter free online using the Chrome extension.

Spotify & Deezer Music Downloader

Another Spotify to MP3 converter free online is the Spotify & Deezer Music Downloader - Chrome Extension, as the name describe it is a Chrome free extension that can download songs from two music streaming service such as Deezer and Spotify, and convert them to MP3.

Deezer Music Downloader

All you have to do is to download Spotify online using a Chrome browser and then use the web player Spotify. It allows you to download almost 70% of Spotify’s music catalog absolutely for free. There is a heavy loss of the quality of the sounds. 128kps is the maximum quality of output. It May crashes often and is unstable.

Part 4. Free Spotify to MP3 Converter Online (Android)

If you are both Spotify and Android users, can you download Spotify music to MP3 format on your Android device? Apart from using the software and online converter that we discussed earlier, there is another way to convert Spotify to MP3 using your android smartphone directly. Two of these apps are Fildo and Telegram.

Fildo

Fildo is an exclusive Spotify to MP3 converter free app for Android that can you can use directly. Fildo has features that most downloaders don't have, such as showing artist recommendations and showing artist albums and songs with a sleek-looking UI. If you want to try this, its APK is available for download on its official website. The Google Play version of the app is a simple music player that doesn’t have the option to download your tracks. However, Fildo does not provide high-quality streaming. Free of cost and full of ads. The Fildo app will pop up ads every time you open the app.

Fildo For Android

Telegram

Another Spotify to MP3 converter app for Android is Telegram. It is also available for iOS users. As we all know, Telegram is a free messenger app. But do you know that you can also use this to download music from Spotify? Yes, you’ve heard it right! A music bot for Telegram allows you to play, pause, resume, and download music from several sources to your Telegram.

Spotify Downloader Bot is a Telegram music bot. This bot is made by using Python programming. It lets you download songs from Spotify. You can also use this bot to listen to songs for free. When you input a Spotify track link, this bot will find a match on YouTube and then download the audio in MP3. But there are many experts in the cryptography community that have raised doubts about Telegram’s security. At the same time, the fact that end-to-end encryption is only available for Secret Chats and voice calls worries many of us.

Part 5. Best Free Spotify to MP3 Converter for Any Device

Another way for you to convert your Spotify to MP3 is with the use of a professional Spotify to mp3 converter free tool which is the AMusicSoft Spotify Music Converter. We recommend this tool because not only it converts your Spotify to MP3, it can be also useful if you want to remove the DRM protection of your Spotify tracks which allows you to play the songs anytime and keep them as long as you want. This means that you don’t have to worry about your subscription on Spotify because it is no longer restricted, you can also listen to your Spotify tracks even if offline.

AMusicSoft Spotify Music Converter lets you download your favorite songs, playlist, and album in groups and convert them to your preferred formats such as MP3, FLAC, WAV, and M4A. Once you have converted the tracks that you like, it will produce a soft copy in which you can freely transfer to any devices that you have.

Moreover, what’s good about this tool is that it maintains the ID3 tags and metadata of the tracks which is very helpful especially in keeping your tracks organized without putting much effort. Let me guide you on how to use AMusicSoft Spotify Music Converter by following the simple steps below.

Step 1: This program is available for both Windows and Mac. On your device, launch the browser and search for the official website of AMusicSoft. This is where you can find and download the AMusicSoft Spotify Music Converter application. Install it on your device right after.

Free Download Free Download

Step 2: After that, you can add the songs on the AMusicSoft Spotify Music Converter. To do this, you can just copy and paste the link or drag and drop the chosen music files.

Select The Songs That You Want To Convert

Step 3: Next, you can select the output format that you desired. Usually, it is advisable to use the MP3 format. You can also adjust other settings if you want to and you can decide which destination folder you want your converted songs to be seen or saved.

Select The Songs That You Want To Convert

Step 4: Finally, when everything is all set, you can begin the process of converting your Spotify music, albums, and playlists to MP3 by clicking the “Convert” button. The time for the whole process to be complete depends on the volume of files you downloaded or want to convert. Once the conversion is done, you will be able to see the files that you converted to your chosen destination folder previously.

Select The Songs That You Want To Convert

Conclusion

It might sound impossible to download Spotify and convert it to MP3 but by using Spotify to MP3 converter free online or offline program, it is easier for you to have your Spotify as MP3 and play it on any of your devices. You also found out about an amazing converter which is the AMusicSoft Spotify Music Converter.

In this way, you can have and keep as many Spotify tracks as much as you want. I hope you had fun with your discoveries! Now AMusicSoft offers a free trial, click the download button to export your music anywhere!

Free Download Free Download

Leave a Comment

Your Name:

Your Email:

Your Content:

Comment( 0 )
Spotify Music Converter

Spotify Music Converter

Convert Spotify Music,MP4 Songs to MP3

Free Download Free Download

CopyRight © 2024 AMusicSoft. All Rights Reserved.